^ Scharmützel × Poster Battle
Image geht gleich los
Image

BRIEFING

Um mir selbst zu beweisen, was ich im Studium gelernt habe, wollte ich ein Bachelor Projekt, welches mir so viele Fähigkeiten wie möglich abverlangt, die man als Designer brauch. So entschied ich mich für ein Event, welches in der Realität stattfinden sollte. Die Idee des Design Battles war geboren, doch die ersten Konzepte waren noch nicht ganz schlüssig. Der einzige Fixpunkt war das Thema zu dem das Battle stattfinden sollte. Angst. So ergaben sich namen wie »Fear – The Battle« und »Fear Gewinnt«. Doch sollte das Battle keine einmalige Sache bleiben. Ich suchte weiter und stoß auf das Wort Scharmützel. Es bedeutet: (militärisch) kurzer, auf kleinen Raum beschränkter Zusammenstoß weniger befeindeter Soldaten, bei dem es zu einem leichten Feuergefecht kommt. Dies ist das Pfundament meiner Arbeit.

Fidel Bums
Scharmützel Leitung
Image